Dienstag, 8. August 2017

Vom Verabschieden, Vermissen, Heimweh haben und fliegen lernen- Teil 1

„Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zu dir zurück, darfst du es für immer behalten.“
Dieses Zitat schleicht schon seit Wochen in meinem Kopf herum. Und dabei geht es einerseits um meine Familie, meinen Freundeskreis und meinen Freund, ohne die all dies hier nicht möglich gewesen wäre. Ich muss mich wirklich bei euch bedanken! Keiner von euch ist gekommen und hat versucht, mir dieses Vorhaben, das große Abenteuer „Indien“, auszureden. Nein, es war genau das Gegenteil. Ihr habt mir so viel Kraft und Mut gegeben, mich auf dieses Abenteuer einzulassen und mich darin zu bestärkt, dass es das Richtige ist. Und diese Tatsache ist nicht selbstverständlich. Einige Leute haben in Gesprächen über Indien auch ihre Bedenken geäußert, was für mich nachvollziehbar ist, aber nie ein Grund gewesen wäre, von meinem großen Traum abzulassen.
Auch muss ich mich bei euch bedanken, dass ihr mir nie einen Vorwurf gemacht habt, dass ich ins laute, bunte, wunderschöne und aufregende Indien gehe und euch in Deutschland zurücklasse. Und glaubt mir eins, ich werde zu euch zurückkehren, zu jedem Einzelnen von euch und dann werde ich euer Leben mit lauten, bunten, wunderschönen und aufregenden Geschichten bereichern (und eventuell auch ein bisschen nerven…)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen