Dienstag, 8. August 2017

Am Flughafen

00:37 Uhr in Deutschland, 04:07 Uhr in Indien. Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem ersten Schritt. Diesen ersten kleinen Schritt in unser riesiges Abenteuer haben wir geschafft. Nach 8 Stunden im Flugzeug haben wir um kurz vor 1 Uhr indischer Zeit den Flughafen Mumbai erreicht. Nachdem auch die letzten Reiserucksäcke vom Kofferband genommen wurden, wir problemlos durch die Zollkontrolle gekommen sind und nach kleinen sprachlichen und müdigkeitsbedingten Hürden auch durch das Check-In und die Gepäckabgabe, sitze ich nun hier, am Gate 49A. Die ersten Flaschen Wasser haben wir bereits gekauft und ich bin ganz stolz, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben etwas mit meiner Visa-Karte bezahlen konnte, auch wenn es „nur“ 2 Flaschen Wasser waren. Das „nur“ kann aber falsch verstanden werden, da wir für zwei 0,5 Flaschen Wasser 120 Rupien gezahlt haben, was umgerechnet 2€ entspricht. Zunächst scheint das nicht viel zu sein, es entspricht hier aber auch den wohlbekannten Flughafenpreisen.

Unser Flug geht um 10:05 Uhr, das heißt, dass wir bis zum Start noch ein paar Stunden Zeit haben. Melanie versucht, wie einige andere auch, zu schlafen. An Schlaf ist bei mir aber gerade nicht zu denken. Ich bin zwar müde und ausgepowert, aber zum Schlafen viel zu aufgedreht. Die Tatsache, dass ich die nächsten 8 Monate meines Lebens in Indien verbringen werde, ist gerade dabei, sich in meinem Kopf einzunisten und sorgt dabei für ordentlich Aufregung. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen