Über Mich

Ich bin Tine!
Für 8 Monate lebe ich in Hyderabad, dies ist die 4.-größte Stadt in Indien.
Das Projekt, in welches ich mich einbringe, heißt Bhumika Women's Collective und setzt sich für die Stärkung der Frauenrechte ein. Meine Aufgabe vor Ort wird es hauptsächlich sein, die Arbeit des Projekts kennen zu lernen und Dokumentationsarbeit zu leisten, indem wir beispielsweise kurze Filme drehen.
Die ersten 2 Monate waren wir zu zweit, meine Partnerin Melanie ist aber wieder zurück nach Deutschland geflogen, den Blogartikel dazu findet ihr hier.



Über Tine:

Hallo liebe Indieninteressierte
Mein Name ist Clementine, die meisten nennen mich aber Tine und unter diesem Namen werde ich auch auf diesem Blog posten. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Waibstadt, einer kleinen Gemeinde im Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg.

Im April/Mai 2017 habe ich mein Abitur geschrieben und auch bestanden. Für mich stand schon lange fest, dass ich danach ins Ausland will, und dieser Traum hat sich mit meinem Freiwilligendienst in Indien erfüllt. Hier werde ich vom August 2017 bis Ende März 2018 mit meiner Partnerin Melanie die Frauenrechtsorganisation Bhumika Women’s Collective besuchen und kennenlernen.

Damit ihr mich jetzt noch ein bisschen besser kennen lernt, liste ich euch einige Fakten über mich auf:
  •        Ich hasse Füße
  •        Meine Lieblingsfarben sind schwarz und pink
  •        Ich bin 1,76 m groß
  •        Ich singe sehr gerne
  •        Musik ist generell ein sehr wichtiger Teil meines Lebens
  •        Ich mag Ordnung, bin aber leider sehr unordentlich
  •        Meine Schuhgröße schwankt zwischen 39 und 41
  •        Ich liebe Tiere über alles
  •        Eigentlich mag ich kein scharfes Essen…

Über Melli:
Ich bin 20 Jahre alt und habe in diesem Jahr mein Abitur in Bayern absolviert. Dass ich danach ins Ausland will, war mir schon lange klar. Meine ersten Erfahrungen auf einem anderen Kontinent sammelte ich mit 15 Jahren, als ich für 10 Monate als Austauschschülerin in die USA ging. Wer einmal die Luft der weiten Welt geschnuppert hat, kommt so schnell nicht zur Ruhe. Und so bin ich jetzt mit Tine in Indien gelandet und bin gespannt auf das kommende Abenteuer.

Facts about me: Vegetarier. Hundeliebhaber. Verlobt. Öko. Feministin. Stipendiatin. Realist. Weltenbummler. Angehende-Psychologie-Studentin. Kronacherin. Leseratte. Lernbegeistert.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen