Mittwoch, 16. August 2017

Unsere erste eigene Wohnung

Am Montag dem 14.08. sind wir nach unserer Zugfahrt und einer kurzen Autofahrt durch Hyderabad in unserer Wohnung angekommen. Wir hatten beide überhaupt keine Vorstellung, was wir uns vorstellen sollen und waren dementsprechend gespannt. Als die Tür geöffnet wurde und wir einen riesigen Raum erblickten, waren wir sehr überrascht. Bei weiterem Umsehen fanden wir heraus, dass die Wohnung neben einer Küche und einem großen Wohn- und Essbereich nicht etwa eins, sondern 3 Schlafzimmer, jeweils mit eigenem Bad, zu bieten hat. Auch ein kleiner Waschraum unter freiem Himmel und ein Balkon gehören dazu. So groß die Wohnung, so minimal die Anzahl an Möbeln. Die gesamte Einrichtung besteht nämlich bisher aus zwei Matratzen, zwei „Bettgestellen“, die aber kein Lattenrost haben, sondern eine durchgängige Holzplatte, zwei Schränken, einem Stuhl und einem Tisch. Zunächst scheint das sehr wenig, allerdings haben wir es geschafft, uns damit ein gemütliches gemeinsames Schlafzimmer einzurichten. Jede von uns hat ihr eigenes „Prinzessinnenbett“, da wir unsere mitgebrachten Moskitonetze über unsere Betten gehängt haben. Auch haben wir Decken, Kissen und Kuscheltiere darauf verteilt, um doch ein kleines Stück Zuhause in Indien zu haben.


Am Mittwoch war Feiertag, weswegen wir eigentlich nichts zu tun hatten. Um aber nicht gelangweilt in der Wohnung zu sitzen, haben wir beschlossen, einen verspäteten Frühjahresputz zu machen. Wir fingen in der Küche an, in der wir alles Geschirr spülten, die Oberflächen wischten und die Schränke aufräumten. Auch verhängten wir ein Abzugsloch mit unserem geliebten Moskitonetz, um uns vor Mücken, Käfern und sonstigem Getier zu schützen. Weiter ging es damit, den Boden zu kehren und zu wischen, was viel Zeit in Anspruch nahm, da wir eben viiiiiiiiiiiel Boden zum Wischen haben. Als wir die letzten Wischmoppzüge im Badezimmer getätigt hatten, waren wir sehr froh, müde und verschwitzt, hatten aber ein bisschen mehr das Gefühl, jetzt in unserer Wohnung zu sein. Alles in allem können wir beide sagen, dass wir nach den 8 Monaten viel gekehrt, gewischt und geputzt haben werden.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen