Mittwoch, 16. August 2017

1010km

1010km. Das entspricht ca. der Entfernung von Berlin nach Mailand. Oder eben unserer Zugfahrt von Coimbatore nach Hyderabad. Nur dass wir mit dieser Entfernung nicht durch mehrere Länder gereist sind, sondern lediglich von Süd-Indien nach Süd-Indien. 20 Stunden verbrachten wir zusammen mit unserer Mentorin in einem Indischen Zug. Ich persönlich habe davon aber 12 Stunden verschlafen und so kam mir die Fahrt doch vergleichsweise sehr kurz vor. Schlafen kann man in Indischen Zügen jedenfalls bedeutend besser als in der Deutschen Variante. Das liegt daran, dass es richtige Schlafabteile gibt, in denen man sich in Ruhe ausstrecken und ausruhen kann. Tine und mir kam die Ehre zu teil, die oberen Schlafgemächer zu beanspruchen.


Nach einer kleinen Klettereinlage und einer kurzen Gewöhnungszeit an die Höhe, fand ich schon bald meine Nachtruhe. Diese wurde bei uns beiden nur durch wilde Träume gestört, die von Subwoofern, über Autos, bis hin zu einer Menschenmengen eine breite Bandbreite abdeckten. Unser Unterbewusstsein war also anscheinend auch sehr aufgeregt. Als ich die Augen wieder Aufschlug, waren wir schon fast an unserem Ziel angekommen. Nur wenig später holte uns dann der Fahrer unserer Organisation höchstpersönlich vom Bahnhof ab und brachte uns zu unserem neuen Zuhause.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen