Samstag, 5. August 2017

Mein Leben in 15kg

Keine 24 Stunden mehr. Dann sitzen wir im Flieger Richtung neue Heimat Indien. Ein nervenaufreibender Mix von Aufregung, Vorfreude, Ungewissheit und Abschiedsschmerz treibt sich in mir herum. Tine und ich sind das einzige Team, das während der Zeit in einer Gastfamilie leben wird. Nur leider kennen wir diese noch nicht. Das hat das Kaufen von Gastgeschenken nicht gerade leichter gemacht. Aber die Spannung treibt es auf jeden Fall in die Höhe. Und nun geht er also los, der letzte verzweifelte Versuch, mein Leben in einen Rucksack zu stopfen. Einer der aufgrund des inner-indischen Flugs nicht schwerer sein darf als 15kg. Selbst wenn es diese Begrenzung nicht gäbe, bei 32 Grad ist man wahrscheinlich trotzdem über jedes Kilo froh, dass man weniger mit sich herum tragen muss. Ein Pack-Geschick, das an eine Mischung aus Tetris und wahlloses Stopfen erinnert, ist also gefragt. Ob mein Geschick ausreicht, um alles zu verstauen, muss sich im Laufe des Nachmittags noch zeigen. Fest steht aber, dass dies vermutlich der letzte Eintrag aus Deutschland sein wird. Ihr könnt euch also schon auf den nächsten Bericht freuen, wenn unser Abenteuer Indien dann so richtig angefangen hat.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen