Dienstag, 8. August 2017

Angekommen.

Angekommen. Und doch ist es noch surreal. Dabei sind wir bereits seit 2 Tagen umgeben von bunten Saris, Reisgerichten und einer wunderschönen Landschaft. Noch fühlt sich alles an wie ein kurzer Ausflug, ein Urlaub. Das könnte auch daran liegen, dass wir uns noch nicht an unserem endgültigen Ziel befinden, sondern noch in Coimbatore sind. Warum wir hier sind? Hier steht das KKID (Karl Kübel Institute for Development Education), wo wir unsere erste Woche verbringen dürfen. Hier haben wir die Chance uns langsam an die indische Kultur zu gewöhnen und unsere Mentoren kennen zu lernen. Begleitet werden wir dabei von der Mentorin Malti, einer der herzlichsten Menschen, die ich je kennen lernen durfte. Das erleichtert den Einstieg erheblich. Selbst Yoga steht auf unserem Plan. Heute Morgen gingen wir auch gemeinsam spazieren. Bei überraschend angenehmen Wetter. Tagsüber ist es natürlich warm, aber es ist nicht unerträglich heiß. Der Wind und die Wolken machen das Wetter hier angenehm. 






2 Kommentare: