Mittwoch, 30. August 2017

Wenn man in Indien kurz vor dem Ertrinken ist…

…ist wahrscheinlich Regenzeit. Der Regen hat uns nämlich auch überrascht und uns einen Hausbesucht abgestattet. Als wir an einem Tag heimgekommen sind, weil einige Mitarbeiter aus dem Office bei uns in der Wohnung etwas für ein anstehendes Meeting vorbereiten wollten – unsere Wohnung war nämlich ursprünglich als Ort für Meetings angedacht und wird dafür auch weiter genutzt – öffnete eine Mitarbeiterin eine Tür, um etwas abzustellen. Den Raum hinter dieser Tür hatten wir nicht genutzt und dementsprechend auch nie betreten. Als sie die Tür öffnete, hörten wir nur ein „Oh…“, woraufhin wir auch zu dem Raum gingen und sahen, dass der Boden mit einer riesigen, ungefähr 1,5cm hohen Wasserlake bedeckt war und der Eimer, der in der Mitte des Raumes stand, schon längst bis zum Überlaufen gefüllt war. Auch von uns kam nur ein „Oh…“ und der Gedanke, dass wir doch sehr froh waren, dass wir genau diesen Raum nicht dafür genutzt hatten, unsere Taschen abzulegen. Bei weiterem Betrachten der Wohnung fielen uns dann riesige Wasserflecken an den Wänden und Decken auf. Nachdem unsere Mitarbeiter mithilfe einer Kehrschaufel das Wasser teilweise vom Boden entfernt und alle Vorbereitungen getroffen hatten, gingen Melanie und ich zu unserer Vermieterin, um ihr von dem Wasser zu berichten. Auf unsere Aussage „There is water coming throuh the roof.“ Antwortete sie mit „I know.“ Als sie dann unsere Wohnung betrachtete, fielen ihr auch die großen Wasserflecken auf, die ihrer Meinung nach noch nie aufgetreten waren. Sie erklärte uns, dass das Dach undicht wäre, da der Bauherr, der unser Haus gebaut hatte, irgendwann aufgehört hat zu bauen, bevor das Dach vollständig abgedichtet war. Obwohl er seit 10 Jahren ohne Miete zu zahlen in der Dachwohnung des Gebäudes wohnt, hat er sich nie mehr der Abdichtung des Daches angenommen. Wir sollen jetzt einfach warten, bis die Regenzeit vorbei ist, dann wird das Dach repariert werden. Ob wir dann bei strahlendem Sonnenschein (und einer Regenerwartung von 0%...) ein dichtes Dach brauchen, ist ein anderes Thema…

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen