Donnerstag, 20. Juli 2017

Eines der letzten Deutschen Abenteuer

Ich sitze im Zug zum 2. Vorbereitungsseminar. Es ist 8 Uhr morgens. Hinter mir versucht eine wild-gestikulierende Dame zwei ausländischen Fahrgästen mitzuteilen, dass ihr Ticket erst ab 9 Uhr gilt. Leider tut sie dies auf Deutsch und die Reisenden verstehen kein Wort, ein Trauerspiel.
Ich springe als Übersetzer ein. Den Nichtsahnenden darf ich mitteilen, dass sie zu den bereits bezahlten 35€ nochmals 41€ drauflegen dürfen. Oh wie werde ich die Deutschen Richtlinien vermissen. Vermissen werde ich sie für 8 Monate, wenn ich in Indien bin. Ob ich davon genau so viel Spannendes erzählen kann, wie von meinem Abenteuer in der Bahn, wird sich zeigen. Jedenfalls werde ich dort mit meiner Team-Partnerin Tine in Hyderabad leben. Los geht es am 06. August. Dann werden wir die Ausländer sein, die kein Wort verstehen. Hoffentlich reichen meine soeben gesammelten Karma-Punkte, damit sich auch für uns jemand erbarmt und dann unseren Übersetzer spielt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen